Die BPS-Reihe zeichnet sich durch ihre hervorragenden Fahreigenschaften aus. Das Bewegen und Drehen dieser Vibrationsplatten auf Boden und frischem Asphalt ist äußerst komfortabel und hinterlässt keine Abdrücke. Auch saubere Abschlüsse an Bordsteinkanten sind aufgrund des eckigen Seitenprofils der Grundplatte leicht hergestellt. Der Führungsbügel spricht auf Lenkbewegungen klar an und erzielt dennoch niedrige Hand-Arm-Vibrationen von weniger als 5 m/s², was ein langes und komfortables Arbeiten ermöglicht.
Grundplatte für perfekte Arbeitsergebnisse optimiert
Die Seitenkanten der Grundplatte sind vorne eckig und hinten gerundet für exaktes Arbeiten entlang von Bordsteinen. Die abgeschrägte und schmaler werdende Form verhindert, dass beim Drehen des Geräts Spuren im frischen Asphalt entstehen. Durch dieser Form lassen sich hochwertige, glatte Asphaltoberflächen besonders einfach herstellen.
Gute Dreh- und Führbarkeit bei gleichzeitig niedriger HAV
Der Führungsbügel spricht auf Lenkbewegungen klar an, bei gleichzeitig größtmöglicher Reduzierung der Hand-Arm-Vibrationen. Auf diese Weise kann die Vibrationsplatte mit geringem Kraftaufwand komfortabel gesteuert werden.
Dreh- und Lenkbewegungen übertragen sich sehr einfach auf das Gerät. Das macht die Arbeit schnell und komfortabel.
Große Motoren-Auswahl
Alle Modelle der BPS-Reihe sind mit Benzinmotoren sowohl von Honda als auch von Briggs & Stratton erhältlich.
Die Grundplatte besteht aus sehr robustem, haltbarem Material und erzielt damit eine hohe Lebensdauer.
Das hochwertige Material der Grundplatte trägt zur Herstellung einer perferkten Oberflächenqualität bei der Asphaltverdichtung bei.