Der Mobilbagger EW65 fährt dank eingebautem Straßenfahrt-Modus selbst zum Einsatzort und benötigt keinen zeit- und kostenintensiven Transport. Der stufenlose Fahrantrieb hat einen geringen Kraftstoffverbrauch und fährt sich mit nur einem Pedal fast wie ein Auto. Das leistungsstarke Load Sensing Hydrauliksystem (LUDV) sorgt auch bei unterschiedlichen Lasten für die gleiche Geschwindigkeit von mehreren Bewegungen. Mit 5 Steuerkreisen – davon 3 individuell einstellbar - und einem Verstellausleger ist der EW65 sehr effizient und schnell unterwegs.
3-Punkt-Kinematik
Mit der 3-Punkt-Kinematik wurde die herkömmliche Löffelanlenkung auf ein neues Level gebracht. Durch diese "3-Bolzenkonstruktion" wird der Drehwinkel des Löffel auf 200 Grad erweitert - das sind 10% mehr als bei herkömmlicher Löffelanlenkung. Dadurch erhöhen sich die senkrechte Einstechtiefe sowie die Grabkräfte. Ein Umsetzen des Baggers ist nicht mehr so oft nötig und die Effizienz wird deutlich gesteigert.
Intuitives Bedienkonzept
Das intuitive Bedienkonzept ermöglicht die einfache und umfassende Steuerung des Baggers. Mittels Joystick, Display, Jog-Dial und Keypad wird die Maschine bedient. Die Speicherung von Anbaugeräten und Ölmengen für die Zusatzsteuerkreise sind dadurch rasch und einfach erledigt.
Optimale Positionierung der Hydraulikkomponenten
Kurze Schlauchwege führen zu geringerer Verlustleistung im Hydrauliksystem. Das erhöt die Lebensdauer der Hydraulikschläuche durch weniger Scheuerstellen, speziell bei engen Durchführungen.
Die klar definierte Schlauchführung der Hydraulikschläuche sorgt für eine maximale Effizienz durch Verringerung der Leitungswiderstände.