Durch die tief verbauten Akkus, von denen die Maschine gleich zwei Stück aufweisen kann, ist sie sehr standsicher, auch in Schräglage! Der elektrische Antrieb reduziert außerdem enorm die Service- und Energiekosten. Bei einer Ladezeit von nur 8 Stunden und einer Laufzeit von ganzen 8 Stunden am Stück passt er sich perfekt jedem Arbeitstag an - in der Nacht laden und in der Früh losstarten!
Elektrischer Fahrantrieb
Einfach einschalten und losfahren: Dank elektrischem Fahrantrieb sind keine häufigen Gangwechsel notwendig und der Fahrer kann sich ganz auf seine Arbeit konzentrieren.
Dabei werden der Fahrantrieb und die Arbeitshydraulik voneinander unabhängig betrieben.
Die Leistung des Elektroantriebs steht jener eines herkömmlichen in Nichts nach.
Uneingeschränkte Leistung
Der elektrische Antrieb steht einem herkömmlichen Antrieb mit Dieselmotor in Nichts nach.
Das Gerät kann ohne jeglichen Leistungsverlust uneingeschränkt verwendet werden.
Ladegerät an der Maschine
Durch das an der Maschine mitgeführte Ladekabel kann die sie überall aufgeladen werden und ist ortsunabhängig einsetzbar.
Die Maschine kann auch über Nacht an der Baustelle bleiben und ist sofort am nächsten Tag wieder einsatzbereit.
Das Ladegerät muss nicht immer gesondert mitgeführt werden sondern ist immer einsatzbereit dabei.
Bei lediglich maximal 8 Stunden Ladedauer kann die Maschine einfach über Nacht an der Steckdose komplett aufgeladen werden und ist in der Früh wieder mit vollem Akku einsatzbereit.
Das fix verbaute Ladekabel für eine 220-V-Steckdose ist sicher an der Maschine verstaut, somit ist das Gerät beim Ladevorgang an keinen fixen Standort gebunden und kann überall spontan geladen werden.