Schneckenräder sind die beste Wahl für ein Getriebe, wenn eine hohe Untersetzung erforderlich ist. Schneckenräder ähneln Schrägstirnrädern mit dem Zusatz einer in den Außendurchmesser des Rades geschnittenen Kehle. Die Einschnürung ermöglicht es dem Schneckenrad, das Gewinde der Schnecke vollständig zu umschließen. Durch die Anpassung der Anzahl der Gewindegänge auf der Schnecke können verschiedene Übersetzungen erreicht werden, ohne die Montageanordnung zu ändern. Ein einzigartiges Merkmal von Schneckenradsätzen ist ihre Fähigkeit, Rückwärtsgang zu verhindern.
Optionen für die Herstellung von Schneckenrädern
Steigung: 16 bis 64 DP & 1,5 bis .5 MOD
Werkstoff: Messing für Schneckenrad und Edelstahl für Schnecke
Gewindeart: Einfacher, doppelter oder vierfacher Start
Bohrungsgröße: 1/8" bis 1/2"
Anzahl der Zähne: 20 bis 56
Eingriffswinkel: 14,5 bis 25
Bei bestimmten Steigungen und Steigungen der Schnecke kann das Schneckenrad die Schnecke nicht antreiben. Dies ist nützlich, wenn eine Anwendung erfordert, dass der Ausgang blockiert, wenn die Anwendung in die entgegengesetzte Richtung arbeitet. Die Schnecke ist selbsthemmend, wenn der Schrägungswinkel weniger als 5Þ beträgt. Die Schnecke ist rückwärts antreibbar, wenn der Schrägungswinkel größer als 10Þ ist. Schnecke und Schneckenrad müssen auf senkrechten, sich nicht schneidenden Wellen montiert werden.
Verwenden Sie die nachstehenden Filter, um die Auswahl an Schneckenrädern nach Typ, Bauart, Steigung, Gewindeart, Material, Bohrungsgröße, Eingriffswinkel und Anzahl der Zähne einzugrenzen. WM Berg entwickelt und fertigt auch kundenspezifische Schneckengetriebe.
---