Bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen mit kontinuierlicher Flexibilität können einige Kabel aufgrund des ständigen Abriebs bei hohen Temperaturen beschädigt werden oder ermüden. Mit ihrer robusten und dennoch flexiblen Konstruktion bleiben die GORE IDC High Flex Flachbandkabel auch nach Dauereinsatz zuverlässig.
Flexible Anwendungen in Hochgeschwindigkeitsautomaten und anderen stark beanspruchten Geräten können dazu führen, dass die hochwertigsten Rundkabel versagen. Im Laufe der Zeit - und insbesondere in Niedrigvakuum-Umgebungen und/oder bei extremen Temperaturen - kann die ständige Biegung und/oder der Abrieb die Kabel beschädigen und ermüden.
In solchen Anwendungen überdauern Flachbandkabel die Lebensdauer von Standard-Stromkabeln. Die Lebensdauer von Flachbandkabeln ist 100-mal länger als die von Rundkabeln, und Flachbandkabel sind nur ein Viertel so schwer wie Rundkabel. Flachbandkabel reduzieren die Masse der sich bewegenden Kabelbündel und ermöglichen so eine höhere Beschleunigung, weniger Vibrationen und Schwingungen sowie einen geringeren Verschleiß.
Die hochflexiblen Flachbandkabel von GORE IDC bieten in diesen anspruchsvollen, stark beanspruchten Umgebungen Zuverlässigkeit und eine überragende Biegewechselleistung. Die Kabel sind auch bei Abrieb, der sich bei extremen Temperaturen noch verstärken kann, sehr langlebig. Tatsächlich hat die GFX617 Kabelserie eine kleine Revolution bei Hochgeschwindigkeitsanwendungen mit kontinuierlicher Biegung ausgelöst, da kein anderes Kabel auf dem Markt eine vergleichbare Biegebruchfestigkeit aufweist.
Die GFX617-Kabelserie ist ein 0,50-Zoll-Bandkabel mit Leitern, die entweder in 28 oder 26 AWG erhältlich sind. Die Kabel entsprechen der UL-Norm 20453 und werden häufig für lineare Bewegungen, Inspektionen und Pick-and-Place-Anwendungen verwendet.
---