Wenn eine zuverlässige Systemleistung und die Betriebszeit der Geräte entscheidend sind, behalten die Kabel von Gore im Vergleich zu Standardkabeln eine stabile Dämpfung bei größeren Längen während der Biegung bei. Mit einer robusten und dennoch leichten Konstruktion bieten unsere Kabel eine hohe Biegefestigkeit und einen kleinen Biegeradius, ohne die Signalintegrität zu beeinträchtigen - eine zuverlässige Leistung, die ihresgleichen sucht.
Die meisten heute auf dem Markt erhältlichen Standardkabel sind für statische Umgebungen ausgelegt und erfüllen in bewegten Umgebungen nicht die Branchenspezifikationen. Außerdem erhöht sich die Dämpfung erheblich, wenn diese Kabel gebogen werden.
GORE FireWire High Flex Kabel sind speziell für die Anforderungen von Bewegungssteuerungs- und Bildverarbeitungssystemen konzipiert. Die Kabel von Gore erfüllen die IEEE 1394-Spezifikationen und halten die Dämpfung bei größeren Längen während der Biegung bei 1 GHz im Vergleich zu Standardkabeln stabil. Unsere Kabel eliminieren Bitfehler in beweglichen FireWire-Systemen und sorgen so für eine zuverlässige Signalübertragung unter schwierigen Umgebungsbedingungen, wie sie in Automatisierungsanwendungen vorkommen. Darüber hinaus verringern die verbesserten mechanischen Eigenschaften unserer einzigartigen Materialien Reibung und Abrieb, was die Lebensdauer der Kabel verlängert und die Wartungskosten in stark beanspruchten Bereichen der Maschine reduziert.
Zertifiziert nach ISO Klasse 1, können GOREFireWire High Flex Kabel zuverlässig in Reinraum- und Vakuumumgebungen eingesetzt werden, die eine geringe Partikelbildung erfordern. Anhand der in der VDI-Richtlinie 2083 und ISO 14644-1 definierten Berechnungen hat das Fraunhofer Institut in Deutschland festgestellt, dass unsere Kabel mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 0,1 Prozent Partikel abgeben. Diese Kabel weisen auch bei wiederholter Biegung in Energieführungsketten einen niedrigen Partikelgehalt auf.
---