Kleine, leichte Koaxialkabel von Gore arbeiten bis zu extrem hohen Frequenzen (EHF) und liefern auch lange nach der Installation eine hervorragende Signalleistung. Dank ihrer größeren Flexibilität überstehen sie nachweislich auch schwierige Streckenführungen, ohne zu brechen oder auszufallen. Das bedeutet weniger Ausfallzeiten für das Flugzeug, mehr Nutzlastoptionen und geringere Gesamtkosten für das Militär.
Die in der Industrie häufig verwendeten halbstarren Standardkabel können zu vermeidbaren Problemen führen. Zum einen sind sie steif und lassen sich auf engem Raum nur schwer verlegen, was zu häufigen Kabelausfällen führen kann. Außerdem ist es schwierig, sie auszutauschen, was oft zu kostspieligen Konfigurationszeichnungen und umständlichen, zeitaufwändigen Installationsverfahren führt.
Bei Inside-the-Box- und Between-the-Box-Systemen werden häufig traditionell konstruierte RG- oder halbstarre Flugzeugkabel verwendet, die sich in kleinen Räumen nur schwer verlegen lassen. Sie sind dafür bekannt, dass sie häufig ausfallen und schwer zu ersetzen sind, da sie in der Regel kostspielige Konfigurationszeichnungen und zeitaufwändige Installationsverfahren erfordern, die zu längeren Ausfallzeiten des Flugzeugs führen.
Der Verteidigungssektor benötigt ein flexibleres, elektrisch stabiles HF-Kabel für Flugzeuge, das während der Verlegung nicht bricht oder ausfällt, damit die Flugzeuge länger in Betrieb bleiben und insgesamt Kosten gespart werden können.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen bieten die Mikrowellen-/Hochfrequenzkabel von GORE kleine, extrem flexible Optionen, die nachweislich die harte Handhabung und Verlegung in den engsten Konfigurationen überstehen.
---