Die Umstellung auf GORE Turbinenfilter mit der hydrophoben HEPA-Technologie E12 hat den Anwendern von rotierenden Maschinen einen enormen Nutzen gebracht.
Die Filtration ist für Turbinenmotoren entscheidend. Wenn Partikel im Submikronbereich, Flüssigkeiten und gelöste Verunreinigungen wie Luft und Salze im Wasser nicht von Filtern aufgefangen werden, können sie in den Motor gelangen - was zu Verdichterverschmutzung und schwerwiegenderen Problemen wie blockierten Kühlkanälen, Schaufelerosion und Heißgaskorrosion führt. Letztlich können diese Probleme zu geringerer Leistung, höherem Kraftstoffverbrauch und häufigeren Reparaturen und dem Austausch von hochwertigen Teilen führen.
Die hochwirksamen HEPA-Filter (HEPA = High Efficiency Particle Air) E12 von Gore sind so konzipiert, dass sie Ihre Turbinen über einen langen Zeitraum in Betrieb halten. Diese langlebige, wasserdichte Filtrationstechnologie hat sich bewährt:
aufrechterhaltung einer sauberen Motorleistung
ausfallzeiten zu minimieren
niedrigere Wartungskosten über die gesamte Lebensdauer des Filters
Der von Gore entwickelte dünne, dreilagige Verbundstoff filtert größere Verunreinigungen vor, fängt kleinere Verunreinigungen auf und blockiert Wassertröpfchen mit seiner von Natur aus hydrophoben ePTFE-Membran (expandiertes Polytetrafluorethylen) - und lässt nur reine Luft durch.
---