Patienten und Pflegepersonal verlassen sich darauf, dass ihre medizinischen Geräte jederzeit zuverlässig und sicher funktionieren. Entwickler und Hersteller medizinischer Geräte vertrauen seit über 35 Jahren auf die ePTFE-Membranlösungen von Gore zur Entlüftung und zum Schutz empfindlicher Geräte.
GORE® Mikrofiltrationsmedien für Medizinprodukte bieten der medizinischen Industrie eine überragende Leistung bei Anwendungen für nicht-implantierbare medizinische Geräte und sind das Material der Wahl, wenn Leistung entscheidend ist.
GORE Mikrofiltrationsmedien und -komponenten werden zur Entlüftung, zum Filtern und zum Schutz einer breiten Palette medizinischer Geräte eingesetzt - darunter Hörgeräte, Stomabeutel, Hämodialysegeräte und Infusionssets - mit dem Ziel, die Zuverlässigkeit der Geräte und den Patientenkomfort zu erhöhen. Gore entwickelt seit mehr als 35 Jahren Hochleistungsmembranen aus expandiertem Polytetrafluoroethylen (ePTFE), um die Designherausforderungen zu lösen, denen sich die Innovatoren von Medizinprodukten gegenübersehen.
Einige medizinische Flüssigkeiten enthalten eingeschlossene Gase, die eine Gefahr für den Patienten darstellen oder den ordnungsgemäßen Betrieb eines medizinischen Geräts beeinträchtigen können. GORE Mikrofiltrationsmedien für Medizinprodukte sind für eine hohe Gasdurchlässigkeit ausgelegt, die einen schnellen Druckausgleich und Luftstrom ermöglicht. In Infusionsleitungen zum Beispiel helfen GORE Medien bei der Ableitung dieser Gasblasen, während sie unter Druck stehende Flüssigkeiten zurückhalten.
GORE Mikrofiltrationsmedien tragen dazu bei, die Ausrüstung während des Gebrauchs vor Verunreinigungen zu schützen. Aufgrund der mikroporösen Struktur der ePTFE-Membranen von Gore ermöglicht die Schutzmembran den Durchgang von Gas bei geringem Druckabfall und bietet gleichzeitig eine Barriere für aerosolierte Flüssigkeiten und Partikel.
---