Durch unsere speziell entwickelte koronabeständige PTFE-Isolierung bieten GORE Hochspannungskabel eine zuverlässige Leistung von mindestens 10.000 Stunden bei maximaler Spannung und verkürzen so die Zeit, die für die Verlegung von Kabeln in einem Raumfahrzeug benötigt wird.
Da die Betriebsbedingungen im Weltraum die härtesten sind, die man sich vorstellen kann, müssen Raumfahrtprogramme darauf vertrauen können, dass die an kritische Systeme angeschlossenen Kabel auch unter dieser Belastung funktionieren. Und da Reparaturen außerhalb der Erde nicht einfach zu bewerkstelligen sind, müssen diese Kabel nicht nur robust sein, sondern sich auch über Jahrzehnte hinweg bewährt haben. Hier kommen die GORE® Raumfahrtkabel für traditionelle Raumfahrtanwendungen von W. L. Gore & Associates ins Spiel.
Die Verlegung von Kabeln in einem Raumfahrzeug ist zeitaufwändig und schwierig. GORE Hochspannungskabel reduzieren die Häufigkeit dieser Aufgabe, indem sie mindestens 10.000 Stunden zuverlässige Leistung bei maximalen Spannungswerten bieten - Werte, die auf jahrelangen Testdaten beruhen, die unter realen Betriebsbedingungen aufgezeichnet wurden.
GORE Hochspannungskabel sind als Anschlusskabel, Flachbandkabel oder Rundkabel erhältlich und wurden speziell für Anwendungen entwickelt, die eine hohe Zuverlässigkeit über lange Zeiträume erfordern, wie z. B. Netzteile und Verstärker, Wanderfeldröhren und Hochspannungsleitungen.
Der Schlüssel zur herausragenden Leistung von GORE Hochspannungskabeln ist das proprietäre Material, das für die Kabelisolierung verwendet wird: expandiertes Polytetrafluorethylen (ePTFE). Mit dieser geschützten Technologie haben wir ein spezielles koronabeständiges PTFE entwickelt.
---