Spezielle sauggreiferträger mit gelenk mit reduziertem hub
Das Bewegen von Marmor- und Glasplatten erfolgt normalerweise mit Sauggreifern, die diese von einer horizontalen Fläche aufnehmen und vertikal positionieren oder umgekehrt.
Um den Hebelarm, der während der Drehung der Platten zwischen dem Sauggreifer und der Buchse für die Befestigung an der Automatik entsteht, sowie das eventuelle Abrutschen der Platten von den Sauggreifern auf ein Minimum zu reduzieren, wurden diese speziellen gelenkigen Sauggreiferträger mit reduziertem Federungshub entwickelt.
Sie haben alle technischen Eigenschaften der zuvor beschriebenen speziellen Sauggreiferträger, nehmen jedoch einen extrem kleinen Platz ein, da der Sitz des Winkelgelenkes in die Halterung des Sauggreifers eingearbeitet ist, wodurch die Länge des Stahlschaftes auf den tatsächlichen Federungshub reduziert und die Messingbuchse modifiziert ist, um so das direkte Anschrauben an die Automatik zu gestatten.
Außerdem verhindert ein spezieller rutschfester Belag auf der Halterung des Sauggreifers das Rutschen der angehobenen Last.