Einphasige Thyristor-Stromversorgungseinheiten für den Antrieb von ohmschen Lasten bis zu 45 A. Eine Reihe kompakter Geräte, die den heutigen Anforderungen der Industrie entsprechen und auf eine symmetrische DIN-Schiene passen. Sie sind viel besser als Schütze für den Antrieb von elektrischen Heizungen geeignet, da sie keine beweglichen Teile, keinen Verschleiß und keine Wartung haben; sie haben eine höhere Schaltfrequenz, die eine bessere Kontrolle der Ausgangsleistung ermöglicht.
Steuersignal: 0/4 bis 0/30VDC numerischer Eingang von einem Regler mit numerischem Ausgang. Funktionsprinzip: Impulssteuerung. Die Thyristoren beginnen zu leiten, wenn die Spannung 0 V beträgt, und schalten ab, wenn der Strom gleich Null ist (keine Störung); Schutz der Thyristoren durch RC-Schaltung + Varistor und superflinke Sicherung. Betriebsspannung: 40 bis 440VAC bei 47 bis 70 Hz. Ein 24-V-Generator ist erforderlich, um das Steuersignal für Leistungseinheiten mit 4/20-mA-Analogeingang zu polarisieren.
Steuersignal: 0/4 bis 30 VDC numerischer Eingang, zu steuern durch einen Regler mit numerischem Ausgang, für ein- und dreiphasigen Betrieb.
---