Ein vielseitiges Werkzeug für die Durchflussmesstechnik - die portable Messdatenerfassung Log.flow ermöglicht die PC‑gestützte Aufzeichnung verschiedener Sensorgrößen.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was eigentlich wirklich in Ihrem Fluidsystem passiert? Treten bei Ihnen Durchfluss- und Druckspitzen auf, die Sie genauer analysieren möchten?
Mit den hochdynamischen VSE Durchflussmessgeräten lassen sich diese schnellen Strömungsphänomene leicht erkennen und messen. Durch die Verwendung der mitgelieferten T-Stücke kann der Volumensensor an Log.flow angeschlossen und der gesamte Prozess detailliert aufgezeichnet werden.
Das Datalogging-System Log.flow besteht aus einem kompakten USB-Gerät und der zugehörigen PC-Software EasyGraph, welche zur Visualisierung und Aufzeichnung der Messdaten dient.
Technische Highlights
Perfekt für spontane Diagnose- und Analysezwecke
Hochpräzise Frequenzmessung und Impulszählung
GPU-beschleunigte Live-Plots
Einstellbare Abtastrate (1-1000 Hz) und Filterstufen
Berechnungsfunktionen zur Skalierung der Eingangswerte
Datenaufzeichnung mit Trigger-Funktion
Import/Export der aufgezeichneten Daten
Schnelle Erstellung von Excel/PDF-Berichten zur Dokumentation
Sowohl die Analyse hochdynamischer Prozesse mit Abtastraten bis zu 1000 Hz, als auch Langzeitaufnahmen über mehrere Stunden sind mit dem System möglich. Je nach gewählter Konfiguration können verschiedene Arten von Sensordaten aufgezeichnet werden. In der Standardversion werden simultan Impulsanzahl und Frequenz von bis zu zwei Quadraturgebern erfasst - und das bei einer Messunsicherheit ≤ 0,005 %.