MONOZYKLON-PULVERBESCHICHTUNGSKABINE MIT NACHFILTER
Die Pulverbeschichtungskabine ist modular aus Blechpaneelen und einer Stahlkonstruktion aufgebaut.
Das Absauggebläse befindet sich innerhalb der Nachfiltereinheit in einer isolierten Blechkabine, die einen minimalen Geräuschpegel aufrechterhält. Der durch das Absauggebläse erzeugte Luftstrom bringt die kleinsten Pulverpartikel hierher, die in der Nachfiltereinheit gefiltert werden. Die Filter werden zeitgesteuert gereinigt. Die saubere Luft wird in den Werkstattbereich zurückgeführt und belastet die Umwelt nicht.
Ein pneumatisches Luftmessersystem verhindert die Ansammlung von Pulverlack im Untergeschoss der Pulverkabine während des Betriebes.
Der zurückgewonnene Pulverlack wird an der Unterseite des Zyklons durch Reibung und Schwerkraft aufgefangen und im Pulverzentrum zurückgewonnen, gesiebt und dem Pulverbeschichtungssystem zur Wiederverwendung zugeführt.
Die Pulverkabine ermöglicht eine schnelle und einfache Reinigung und einen schnellen Farbwechsel während des Pulverbeschichtungsvorgangs. Sie ist vollständig mit dem VM-Pulverzentrum als zusätzliche Option und dem PLC-Steuerpult synchronisiert.
VORTEILE
Schneller und einfacher Farbwechsel
Wirkungsgrad 97-98%
KONTROLLSYSTEM
Das System ist vollständig PLC-gesteuert und besteht aus elektrischen Schalttafel-Elementen der Marke SCHNEIDER ELECTRIC. Die Schnittstelle des Programms ist leicht zu verstehen, einfache Bedienung der Anlage während des Betriebs der Motoren, Sensoren und Schalter mit ihren Fehlerorten. Ein Fernverbindungsmodul sorgt für eine einfache Wartung. Die SPS-Schale