Stangen-Transfer-Förderlinien
Diese Systeme bestehen aus einer Kombination von Schienen ohne Förderkette und speziellen Aufhängewagen.
Die Beschichtung der Produkte erfolgt durch den Durchlauf durch die Pulverkabine, indem die Werkstücke manuell oder automatisch bewegt und im Ofen ausgehärtet werden. Die vollautomatische Beschichtung kann optional durch den Einsatz von automatischen Pulverbeschichtungsanlagen und einem Kettenförderer über der Beschichtungskabine erreicht werden. Das komplette System kann auch SPS-gesteuert ausgeführt werden. Aufgrund seiner kompakten Bauweise spart diese Art von Systemen Platz im Werk als überlegene Alternative zu den Batch-Systemen.
Dies ist ein sehr effizientes System, da die Produkte einmal auf das Förderband geladen und nach der Pulverhärtung schließlich entladen und gekühlt werden.
Hängebahnfördersysteme
Dies sind Fördersysteme, bei denen sich die Werkstücke kontinuierlich in eine Einschienenbahn verladen. Der Förderer besteht aus einer Schiene, einem Wagen und einem Förderkettensystem.
Der Anwendungsweg ist als hängende Hänge- und Bodenhängebahnen ausgeführt.
Power&Free Fördersysteme
Sie funktioniert als Doppelhängebahn. Die untere Einschienenbahn dient zum Bewegen der Werkstückaufhängungen, die Kette bewegt sich kontinuierlich auf der oberen Einschienenbahn. Power&free-Systeme unterscheiden sich von Einschienenförderanlagen dadurch, dass sie für komplexe Produktionsprozesse geeignet sind und als Vollautomatisierung konzipiert sind.
---