Universal-Auswuchtmaschine, weich gelagert, mit Pendelaufhängung und zylindrischen Walzen, mit Riemenantrieb der Rotordrehung.
Die Maschine 9K718 wuchtet Rotoren mit hohen Anforderungen an die Restunwucht, die Oberflächengüte der Lagerzapfen sowie die Verarbeitung im Allgemeinen.
ANWENDUNG
Die Maschine 9K718 wuchtet Rotoren mit hohen Anforderungen an die Restunwucht, die Oberflächengüte der Lagerzapfen sowie die Verarbeitung im Allgemeinen. Dies führte zum Einsatz von Werkzeugmaschinen der Serie 9K in einer Vielzahl von Branchen: Metallurgie, Gas- und Petrochemie, Energie, Maschinenbau usw.
Die Maschine ermöglicht das Auswuchten von freitragenden und freitragenden Rotoren, von Rotoren auf Spezialdornen sowie von Rotoren in Spezialausrüstungen (Rahmen). Sie kann mit einem kombinierten Rotationsantrieb zum Auswuchten verschiedener Turbinenrotoren und Rotoren von Spezialgeräten ausgestattet werden.
Das Auswuchtgerät Modell 9K718 ist für das Auswuchten von Rotoren bis zu 3000 kg ausgelegt. Mit einer Auswuchtmaschine ist es einfach, sowohl den Rotor eines Elektromotors oder eines Diesellokgenerators auszuwuchten als auch die Unwucht eines beliebigen Rotors einer petrochemischen Pumpe zu beseitigen. Die „weiche“ Aufhängung und die Schwingungssensoren der Auswuchtmaschine ermöglichen eine hohe Genauigkeit bei der Bestimmung und Beseitigung der Unwucht von Rotoren, die sich in ihrer Konstruktion stark voneinander unterscheiden. Ein Beispiel: Sie werden in der Lage sein, ein Schlagrad und ein Luftgebläserad mit der gleichen Genauigkeit auszuwuchten, trotz ihrer offensichtlichen Konstruktionsunterschiede.