Die VM36 wurde entwickelt, um schnelle, saubere und effiziente Ergebnisse in einem breiten Spektrum von Strahlreinigungs- und Behandlungsanwendungen zu erzielen.
Die Halogenbeleuchtung und das leistungsstarke Patronen-Staubabscheide-/Filtersystem, mit denen dieses Modell ausgestattet ist, sorgen für eine maximale Sichtbarkeit des Innenraums, was für die Erzielung erstklassiger Ergebnisse unerlässlich ist.
Eine Standard-Jetair-Maschine verwendet während des Strahlvorgangs die Saugfördermethode. Dabei wird Druckluft verwendet, um einen Venturi-Effekt" zu erzeugen, bei dem die Strahlluft durch den Trichter der Kabine zur Strahlpistole gesaugt und dann auf die Oberfläche des Bauteils getrieben wird. Das Strahlmittel fällt dann zurück in den Trichter und wird recycelt.
Alternativ können Jetair-Maschinen ein druckbetriebenes Strahlsystem verwenden, das die Geschwindigkeit des Strahlens um das bis zu Vierfache erhöht und die Effizienz steigert. Diese Drucktöpfe sind in großen und kleinen Größen erhältlich und sind ein optionales Extra im Jetair-Programm.
Typische Anwendungen sind unter anderem:
Entfernung von Farbe, Rost, Zunder und anderen ähnlichen Ablagerungen
Oberflächenvorbereitung vor der Verklebung, Neulackierung oder kosmetischen Endbearbeitung
Entgraten, Peening, Entgraten, Ätzen, Reinigen
Retexturieren von Kunststoffformen
---