Der vScan Ortungsempfänger wurde speziell zur einfachen und kosteneffizienten Leitungs- und Objektortung entwickelt. Das robuste Gehäuse, die 2-Tasten-Bedienung, die Kompass-Richtungsanzeige, sowie der interne 4 GB Datenspeicher machen ihn zum nützlichen Hilfsmittel für die Vermeidung von Kabelschäden im rauen Feldeinsatz. Der vScanM bietet als einziges Gerät der Klasse zusätzlich eine Metallortungsfunktion. Mit der optionalen Bluetooth-Funktion können die erfassten Daten sicher und schnell in der kostenlosen VMMap App abgelegt und jederzeit abgerufen werden.
Der vScan kann vom Benutzer für seine Bedürfnisse frei konfiguriert werden. Er enthält standardmäßig die 32.8kHz und 131kHz als aktive Ortungsfrequenzen, Strom 50Hz und Radio als passive Ortungsfrequenzen, sowie die Frequenzen 32.8kHz, 512Hz und 640Hz für die Sondenortung. Mit der Metallortungsfunktion des vScanM können zusätzlich vergrabene Schachtabdeckungen, Schieberkappen, Markerstifte etc. lokalisieren. Durch den Vibrationsalarm in Verbindung mit akustischen und visuellen Warnmeldungen wird der Anwender vor flach verlegten Leitungen, Signalüberlastung, Oberleitungen und zu starkem Schwingen des Empfängers gewarnt. Das Gerät ist für alle Anwendergruppen ausgelegt. Die Bedienung ist sehr einfach, so dass nur eine kurze Einweisung erforderlich ist.
Key Features
Kompassrichtungsanzeiger, stellt die korrekte Ausrichtung über der Leitung sicher
Tiefenmessung auf Knopfdruck
Visuelle, akustische und Vibrationswarnungen für flach verlegte Kabel, Signalüberlastung, übermäßiges Schwingen und Freileitungen.
Passive Signale: Strom 50Hz, Radio und auch kathodischer Schutz (CP) 100/120Hz.