Die Verwendung der richtigen Frequenz macht bei der Ortung von unterirdischen Versorgungsleitungen einen großen Unterschied. Die Tiefe der Versorgungsleitung, die Größe, das Material und das Ausmaß der Überlastung (Nähe zu anderen Versorgungsleitungen) müssen bei der Wahl der richtigen Frequenz berücksichtigt werden. Direkt erdverlegte Rohre mit großem Durchmesser und Glockenstutzen, die mit Isolatoren und Gummidichtungen versehen sind, wie z. B. Wasser- oder Gasleitungen, erfordern eine höhere Frequenz, während kleinere, gut geerdete, direkt erdverlegte oder über lange Strecken verlegte Rohre besser mit einer niedrigeren Frequenz arbeiten.
Das VM-850 arbeitet mit einer viel niedrigeren Frequenz von 9,82 kHz, die sich ideal für Versorgungsleitungen mit kleinerem Durchmesser eignet, wie z. B. CATV, Strom und Telefon mit weniger Überschneidungen mit benachbarten Leitungen.
Abstandsempfindliche Links/Rechts-FührungTM
Mit dieser Funktion kann das Ortungsgerät feststellen, welche Antenne das stärkste Signal empfängt, und daher anzeigen, in welche Richtung man sich bewegen sollte, um über die unterirdische Leitung zu gelangen.
Wichtigste Merkmale
Einfach - Bedienung über eine einzige Taste
Intuitiv - Entfernungsempfindliche Links/Rechts-LenkungTM
Efficient - Vollautomatische Verstärkung in "Echtzeit
Präzise - Anzeige von Tiefe und Stromstärke
Kompakt - Leichtes, robustes Design
Wiederaufladbarer Li-Ionen-Akku - Li-Ionen-Akku im VM-850 Sender
---