Der Loc-150Tx, 150 Watt Sender wird hauptsächlich mit dem Defect Mapper Empfänger verwendet, ist aber auch sinnvoll für diejenigen, die einen niederfrequenten, leistungsstarken Sender benötigen.
Typischerweise wird der Loc-150Tx Sender verwendet, um einen Signalstrom an das Anodenbett anzulegen. Die Rohrleitung gibt das Signal über Beschichtungsfehler an den Sender zurück. Der Loc-150Tx Sender wurde entwickelt, um von CP-Stationen (Kathodischer Schutz), Wechselstrom oder externen Batterien versorgt zu werden. Dieser Sender verfügt ausschließlich über Klemmen für einen direkten Anschluss an die Leitung, um die Ortungsfrequenz zu übertragen. Es gibt keinen Modus für Signalzangen oder Induktion.
Der Loc-150Tx Sender verfügt über wählbare direkte Anschlussfrequenzen von 98Hz bis 640Hz. Das 2-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung zeigt Ausgangsstrom, Spannung, Frequenz und Überspannung/Übertemperatur/Überstrom-Warnungen an.
Zwei Dreh-/Druckregler ermöglichen den Zugriff auf Frequenzwahl, Ausgangspegel, Menüinformationen und aktiven oder Stand-by-Modus. Dieser Sender wird mit einer Anschlussleitung, einer 12V DC-Eingangsleitung und einer AC-Netzleitung geliefert.
Key Features
Stromversorgung durch externe AC/DC-Stromquelle
Überspannungs-, Leistungs- und Temperaturwarnungen
Hochbelastbares ABS-Kunststoffgehäuse
Punktgenaue Identifikation von Beschichtungsfehlern und fehlerhaften Isolierungen
Kann als Langstrecken-Pipelineortungsgerät eingesetzt werden