Der vLoc3-ML mit eingebautem Transceiver wurde für Bauunternehmen und Versorgungsunternehmen entwickelt, um die genaue Position von passiven elektronischen Markern genau zu erkennen. Das vLoc3-MLOrtungsgerät kombiniert Vivax-Metrotechs fortschrittliche Leitungsortungstechnologie und das elektronische Markersystem (EMS) in einem einzigen Gerät, das in der Lage ist, die Tiefe von handelsüblichen EMS-Markern zu erfassen und zu messen.
Mit einem Druck auf den Softkey des Empfängers können Sie in den Modus zur Leitungsortung oder Markererkennung des vLoc3-ML gelangen. Das intuitive Bediendisplay ermöglicht ein einfaches Manövrieren zwischen allen verfügbaren Funktionen – Frequenzwahl, Markerauswahl, dedizierter oder Dual-Marker-Modus und Zugriff auf das Hauptmenü für erweiterte Funktionen. Der optionale Tx-Link (Funkverbindung zwischen Empfänger und Sender) ermöglicht die Fernbedienung der Senderfunktionen bei Entfernungen bis 300m.
Basierend auf der digitalen Signalverarbeitungsplattform vLoc3 ist der vLoc3-ML mit den fortschrittlichsten Funktionen zur Leitungsortung ausgestattet, wie z.B. Signalrichtung, Vektor-Modus, Live-Scan, Draufsicht, Führungskompass, Verzerrungsalarme und Links/Rechts-Führungspfeilen, die das Auffinden von Leitungen und Kabeln intuitiver machen.
Datenerfassungswerkzeuge wie interne Datenspeicher und GPS vervollständigen diese Gesamtlösung. Alle Standort- und Geräteinformationen können dann zur Überprüfung oder weiteren Analyse über die kostenlose MyLocator3-App von Vivax-Metrotech heruntergeladen werden, oder sind online verfügbar, wenn die VMMap-App verwendet wird.