Das Internet der Dinge (IoT) digitalisiert zunehmend Alltagsprozesse und ist gleichzeitig Basis für Assistenzsysteme auf Basis künstliche Intelligenz (KI). Informationen aus dieses Systemen können auch für netzdienliche Zwecke relevant sein bzw. für mehr Transparenz sorgen. Um den hohen IT-Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden braucht es entsprechende Bindeglieder (Bridges). Die CU71A vereint diese beiden Welten.
Features
IT-Sicherheit by Design
Die CU71A ermöglich mit ihren umfangreichen IT-Sicherheitsfunktionen (OpenVPN, IPSec, IEC 62351-3) die Umsetzung der regulatorischen Anforderungen für einen sicheren Netzbetrieb.
Updatefähig
Mit Remote-Updatefähigkeit und zentralem Management von Firmware (Patchmanagement) und Zertifikaten die Systeme Up-to-Date halten.
Einfach Vielsprachig
Umfangreiche genormte Protokollunterstützung gemäß IEC 60870-5-101/104, Modbus RTU/TCP, MQTT gewährleistet Interoperabilität und ein durchgängiges effizientes Engineering in ACOS ET.
Einfache Parametrierung
Mit ACOS ET wird ein zentrales, einfaches, schnell und sicheres Engineering ermöglicht. Mit intelligenter Benutzerassistenz sowie Funktionalitäten zum schnellen replizieren von Typicals.
Diagnose
Die CU71A bietet umfangreiche Diagnosefunktionalitäten für die Bereiche Netzwerkkonnektivität, Prozesszustände, Kommunikation, Mittschnitt von Datenverkehr und Geräte-Logbuch.