Wagenbolzen, auch bekannt als Carriage Bolts, werden nach DIN 603 hergestellt und haben einen Schaft mit Vollgewinde. Die besondere Form der Schlossschraube ermöglicht es, sie in ein quadratisches Loch einzuschrauben, wodurch eine Verdrehung beim Verriegeln mit einer geeigneten Mutter verhindert wird. Durch den großen Kopf werden die Kräfte auf eine große Fläche verteilt, was beim Verbinden weicherer Materialien wie Holz nützlich ist. Der glatte, gewölbte Kopf sorgt außerdem für ein sauberes, ästhetisches Finish.
Diese Produkte werden meist in Verbindung mit Unterlegscheiben und Muttern verwendet, um Befestigungselemente zu fixieren und zwei oder mehr Teile miteinander zu verbinden. Wir bieten auch Innensechskantschrauben und Maschinenschrauben an.
Unsere Schlossschrauben sind in A2 (entspricht 304) oder A4 (entspricht 316 Marine Grade) Edelstahl in metrischen Größen von M5 x 12 bis M16 x 200 erhältlich. Die vollständige Auswahl an Größen und Materialien finden Sie in der unten stehenden Produkttabelle, oder setzen Sie sich mit einem unserer Mitarbeiter in Verbindung.
Unsere Wagenbolzen sind auch als Teilgewinde-Schlittenbolzen erhältlich.
Wichtige Produktmerkmale:
Gefertigt aus hochfestem Edelstahl
Empfohlen für die Verwendung mit Gewindekomponenten
Einfach zu installieren und zu verwenden
Üblicherweise verwendet für:
Zur Montage an Bauteilen mit Innengewinde
Tischlerei und Zimmerei
Auch bezeichnet als:
Wagenbolzen
Kutschenbolzen
Vierkant-Halsbolzen
Vierkant-Halsschrauben mit Pilzkopf
Äquivalente Normen:
DIN 603 (Deutschland, Deutsches Institut für Normung)
ISO 8677 (Internationale Normen ISO)
UNI 5731 (Italien, Ente Italiano di Normazione)
CSN 021319 (Tschechische technische Norm)
---