Kundenspezifische Synchron-Transportbänder
SHARKDRIVE
SYNCHRONE ZAHNFÜHRUNGEN
Die SHARKDRIVE-Synchronzahnführungen werden unter den Förderbändern eingesetzt und bilden eine neue Generation von Hybriden.
Sie werden dort eingesetzt, wo eine synchrone Förderung von Produkten erforderlich ist. Sie werden für den Vorschub von Förderbändern mit einer Breite von mehr als 100 mm und bis zu 1200 mm verwendet. Sie sind für die Breiten 20 mm, 25 mm, 30 mm und 40 mm geeignet.
Ihre strukturellen Merkmale erfordern den Einsatz einer einzigen gezahnten Antriebsscheibe, während alle Umlenkrollen glatt sein müssen.
Vorteile in der Anwendung:
Bewegungssicherheit (kein Schlupf), Reduzierung des Wickeldurchmessers auf den angetriebenen Rollen auf bis zu 13 mm, geringe Beanspruchung der Fördermechanik, Wegfall der Stützrollen in der Nähe der Antriebsrolle, Wegfall des Gummibelages, Außenoberfläche durch industrielle Bearbeitung strukturiert. Weitere Anwendungsvorteile:
Keine Begrenzung der Rückbiegewindungen, Standardisierung der Achsabstände der Führungen und ihrer Breiten, Unmöglichkeit der Ablösung der Führungen, da jeder Zahn von den anderen getrennt ist, einfache Konstruktion auf der Grundlage des technischen Handbuchs, vielseitige Anwendbarkeit auf Förderbändern aus PVC, TPU, Gummi, Silikon, Polyolefin usw..
---