Die T4040 bietet einen speziellen 4,2-Mpx-Sensor mit rückseitiger Beleuchtung im kompakten Formfaktor der T-Serie. Die Bediener können die höchstmögliche Kombination aus Auflösung und Geschwindigkeit erfassen.
Die Phantom T4040 nimmt Bilder mit einer Auflösung von 4 Mpx in einer Geschwindigkeit auf, die bisher nicht möglich war. Unser firmeneigener Sensor mit BSI-Architektur (Back Side Illuminated) gewährleistet einen kontinuierlichen Datendurchsatz von 40 Gpx/s und eine maximale Bildrate von 440.000 Bildern pro Sekunde. Ein Spitzenwert der Quanteneffizienz von über 90 % gewährleistet, dass der Sensor auch bei schwächerem Licht Bilder aufnehmen kann.
die Auflösung von 4 Mpx bietet erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Hochgeschwindigkeitskameras mit 1 Mpx für Motive mit hohem Detailgrad oder Objekte mit Bewegung in einem größeren Sichtfeld. Strömungsvisualisierungstechniken wie die Particle Image Velocimetry werden durch die präzise Wiedergabe von Form, Größe und Position der Partikel verbessert. Auch die digitale Bildkorrelation profitiert von der höheren Auflösung, da die Forscher mehr Daten über eine größere Fläche sammeln können.
Mit einer Pixelgröße von 9,27 µm eignet sich die Kamera gut für Themen, die eine hohe Vergrößerung erfordern, von der biomechanischen Untersuchung der Bewegung von Insektenflügeln bis hin zur High-Tech-Welt der Mikrochip-Entwicklung. Das kompakte Kameragehäuse der T-Serie bietet Optionen für den Anschluss von Objektiven, die sich leicht mit Spezialoptiken verbinden lassen.
Die T4040 verfügt über die EDR-Funktion (Extreme Dynamic Range), die helle Blitzlichter durch dynamische Anpassung der Belichtung in gesättigten Bereichen des Bildes abschwächt. Darüber hinaus verfügt sie über kamerainterne Steuerelemente, Videoausgänge und CineMag-Funktionen, die für den ferngesteuerten, eigenständigen Betrieb erforderlich sind.
Wichtigste Merkmale
- Binning-Modus - Erhöhung der Bildrate bei 1280 x 832 und darunter
---