Die Bänder müssen sauber und frei von schädlichen Mängeln sein, die zwischen Kunde und Lieferant bei der Angebotsanfrage und bei der Bestellung vereinbart werden müssen. Normalerweise verbleibt auf kaltgewalzten Produkten eine kleine Restschicht Schmiermittel, die zulässig ist, sofern nichts anderes angegeben ist.
RAUHEIT EN 1654
Dies muss zwischen dem Kunden und dem Lieferanten bei der Angebotsanfrage und der Auftragsbestätigung vereinbart werden.
OBERFLÄCHENBESCHAFFENHEIT EN 13599
Die Bänder müssen sauber und frei von nachteiligen Mängeln sein, die zwischen dem Kunden und dem Lieferanten in der Angebotsanfrage und in der Bestellung vereinbart werden müssen. Normalerweise verbleibt auf kaltgezogenen Produkten eine kleine Restschmierstoffschicht, die akzeptabel ist, sofern nicht anders angegeben. Verfärbungen sind akzeptabel, sofern sie die Verwendung des Produkts nicht beeinträchtigen.
DICKENTOLERANZ FÜR BESCHICHTETES MATERIAL
EN 13148. Die Dicke des verzinnten Bandes muss der geforderten Kombination von Toleranzen für die Dicke des Bandes (Tabelle oben) und dem Dickenbereich der bestellten Beschichtungen auf beiden Seiten entsprechen.
EN 14436. Die Dicke des Bandes vor der Verzinnung muss den in der obigen Tabelle angegebenen ungefähren Toleranzen entsprechen. Bei der Dickentoleranz des verzinnten Bandes sind die Mindest- und Höchstdicken der Beschichtung zu berücksichtigen.
---