Produktbeschreibung
Der Gravitationsorientierer ist eine Maschine, die die Funktion hat, die Verschlüsse von einer Ladehöhe zu einer Entladehöhe zu transportieren.
Während dieses Vorgangs wird eine Auswahl unter Verwendung der geometrischen Merkmale der Kappen durchgeführt. Diese Auswahl erlaubt es nur den Kappen, deren Boden auf dem Förderband aufliegt, die Auslaufvorrichtung zu erreichen.
Der Lasttrichter sammelt die Kappen durch entsprechend geformte und dimensionierte Lamellen, die auf der Oberfläche des Förderbandes befestigt sind.
Die Größe der Lamellen ist so bemessen, dass nur die Kappen, die einen auf dem Band aufliegenden Boden haben, nach oben gefördert werden.
Die korrekt ausgerichteten Kappen werden von einer beweglichen Rolle ausgewählt, deren Position die Neigung des Bandes verändert. Auf diese Weise neigen die Kappen, deren Basis aufgrund ihrer Form und der Lage ihres Schwerpunktes das Band nicht berührt, dazu, umzukippen und vom Band zu fallen und zurück in den Trichter zu gelangen.
Nach Abschluss dieses Vorgangs wird die Neigung des Riemens wieder auf einen Wert gebracht, der der Kappe eine stabile Position verleiht. Die Kappen werden durch Luftstöße ausgestoßen, die die Kappen in einen einreihigen Kanal transportieren. Füllt sich dieser Kanal, werden die Verschlüsse wieder in den Trichter befördert.
---