Der Hospital Bedlift von Vidir ist ein kosteneffizientes Lagerungssystem für Krankenhausbetten, mit dem Krankenhausbetten vom Boden entfernt und sicher in einer vertikalen Anordnung gestapelt werden können. Dadurch wird nicht nur wertvoller Bodenplatz gespart, sondern auch eine potenzielle Brandgefahr in Krankenhausfluren beseitigt.
Das Vidir-Krankenhausbettenlagerregal erhöht die Kapazität, die Organisation und den Produktfluss der Wartungsabteilung des Krankenhauses, reduziert die Ausfallzeiten und erhöht die Anzahl der Betten, die den Patienten jederzeit zur Verfügung stehen.
Darüber hinaus erfüllen die Krankenhäuser durch die Entfernung ungenutzter "Flurbetten" aus den Fluren die JCAHO-Normen für die Lagerung von Krankenhausbetten und riskieren keine weiteren Bußgelder oder schlimmstenfalls den Verlust der Akkreditierung.
Das Bettenstapelkonzept basiert auf der LIFO-Kommissionierung (Last In First Out). Das erste Bett wird auf dem Lift positioniert und angehoben, wodurch unter dem Bett Platz für die nächste Einheit geschaffen wird. Der gesamte Vorgang kann leicht von einer einzelnen Person per Knopfdruck durchgeführt werden.
BEDLIFTR
Der Bettenlift der Serie R (Regular Duty) ist für 80-90 % aller Krankenhausbetten mit einer vertikalen Neigung von 686 mm (27") und einer Tragfähigkeit von 272 kg (600 lbs.) pro Position ausgelegt. | 272 kg pro Position. Dieses Gerät wird von vorne beladen.
BEDLIFTX
Der Bettenlift der X-Serie (Extra Capacity) ist für die verbleibenden 10-20 % der Betten mit einem größeren vertikalen Abstand von 838 mm (33") und einer Tragfähigkeit von 408 kg (900 lbs.) pro Position ausgelegt. | 408 kg pro Position. Diese Einheit wird von vorne beladen.
BEDLIFTS
Die Bettenlifte der Serie S (Side Load) sind so konstruiert, dass sie über die Breite des Bettes beladen werden können und somit weniger Platz für die Entladung benötigen. Er eignet sich für Räume mit einem besonderen Profil und beengten Platzverhältnissen. Diese Einheit wird von der Seite beladen.
---