Der CM-ChiP BCM ist ein hocheffizienter Buskonverter, der aus einem 260-410VDC Hochspannungsbus einen isolierten ratiometrischen 32,5-51,3VDC Low-Side-Bus erzeugt. Dieses ultraflache Modul ist in einem Chassis-Montage-Formfaktor erhältlich und verfügt über einen DC-DC-Wandler mit festem Verhältnis sowie PMBus-Befehle und -Steuerungen. Der BCM bietet eine niedrige Ausgangsimpedanz, geringes Rauschen, schnelles Einschwingverhalten, hohen Wirkungsgrad und hohe Leistungsdichte. Eine PMBus-kompatible Telemetrie- und Steuerschnittstelle mit Niederspannungsseite ermöglicht den Zugriff auf die BCM-Konfiguration, Fehlerüberwachung und andere Telemetriefunktionen.
Dank seiner Megahertz-Bandbreite und der niedrigen Serienimpedanz fungiert der BCM als effizienter Kapazitätsmultiplikator, der es ermöglicht, die Gesamtkapazität über den 48-V-Bus um den Faktor 1/64 über den 384-V-Bus zu reduzieren. Die Kapazitätsvervielfachung reduziert die Größe und Anzahl der Kondensatoren, die für 48-V-PoL-Regler erforderlich sind, und macht gleichzeitig Platz am Point-of-Load frei.
Das CM-ChiP BCM-Modul bietet flexible Wärmemanagementoptionen mit sehr niedrigen thermischen Impedanzen auf der Ober- und Unterseite. Thermisch angepasste CM-ChiP-basierte Leistungskomponenten ermöglichen den Kunden kostengünstige Stromversorgungslösungen mit bisher unerreichten Eigenschaften in Bezug auf Systemgröße, Gewicht und Effizienz.
---