Das Maschinenschutzsystem V400 ist eine leistungsstarke, voll programmierbare Signalmesseinheit, die in der Lage ist, 4 Kanäle der absoluten Schwingung, der relativen Wellenschwingung oder der Schubposition zu überwachen. Zusätzlich ist ein erster Eingang als Standard für die Geschwindigkeitsmessung oder zur Verwendung als Phasenreferenz verfügbar. Das 9*9cm große Modul zur Schalttafelmontage wurde speziell für Maschinenschutzanwendungen entwickelt und bietet eine kompakte und kostengünstige Lösung mit einer Reihe von Messalgorithmen.
Die Sensorschnittstelle ist so programmierbar, dass sie IEPE-Beschleunigungs-/Geschwindigkeitsaufnehmer, Näherungssensoren (gemäß API 670-Standard) und aktive/passive Geschwindigkeitssonden aufnehmen kann. Alle Eingangssignale sind über eine gepufferte Schnittstelle auf BNC-Front-End-Verbindungen verfügbar, um die Möglichkeit einer weiteren detaillierten Signalanalyse zu bieten.
Es stehen zwei Alarmrelais zur Verfügung. Diese Relais sind über die gewählten Alarmkriterien voll programmierbar. Die Messwerte aller vier Eingangskanäle sind über eine 4-20mA-Schnittstelle verfügbar.
Der V400 ist mit einem grafischen LCD-Display und einer Menüsteuerung ausgestattet, die eine sofortige Anzeige und den Zugriff auf die Maschinenparameter ermöglicht.
Bewerbungen
- Kleine bis mittlere Industriemaschinen
- Ventilatoren, Pumpen, Motoren, Zentrifugen und Turbinen
- Abschaltschutz und Zustandsüberwachung
Leistungs-Spezifikation
Anzahl der Eingaben: 4 Kanal
Signaltypen: Beschleunigungsmesser, Geschwindigkeitssensor, Näherungssensoren oder Analogsignale (mA oder VDC)
Der erste Kanal kann als Geschwindigkeits- und Phasenreferenz definiert werden.
Signalaufbereiter: Verstärker/Integrator zur Erzielung einer Geschwindigkeits- oder Wegantwort durch Integration
Analoge Ausgänge: Vier 4-20mA-Ausgänge
---