Rollengeführte Gabelzinken werden häufig an Großstaplern und in der Hafenlogistik eingesetzt. Die Führung der Gabelzinke auf dem Gabelträger erfolgt mittels Rollen, die an der Gabelzinke montiert sind. Geläufig ist daher ebenfalls der Begriff RollenGabelzinke oder Gabelzinke mit SVGV-Aufhängung. Für rollengeführte Gabezinken gibt es keine genormten Aufhängungsmaße. In der VETTER Datenbank sind jedoch bereits eine Vielzahl von Varianten hinterlegt. Sprechen Sie uns an!
Produktvorteile / Qualitätsmerkmale
OptimaKnick
OptimaGabelKnick: Bis zu 3-fache Lebensdauer und geringere Durchbiegung
Im Standard werden QualitätsGabelzinken von VETTER mit OptimaGabelKnick ausgeliefert, der zusätzlichen Verschleißzone für bis zu 3-fache Lebensdauer, geringe Durchbiegung und optimale Spannungsverteilung.
Gabelhaken
Hohe Sicherheit durch bewährte Gabelzinken-Befestigung
Die Befestigung der Gabelzinke am Gabelträger ist von immenser Bedeutung, hängt hieran doch ein Teil der Last und somit der Einsatzsicherheit. Ganz gleich, welche Befestigungsart Sie benötigen: Jede VETTER Aufhängung ist belastungs- und schweißtechnisch optimiert und garantiert somit höchste Sicherheit.
Beigedrückte Seiten Gabelzinken
Optimaler Einsatz durch hohe Maßhaltigkeit und beigedrückte Flanken
Eine hohe Maßhaltigkeit und enge Toleranzen zeichnen VETTER Gabelzinken aus. Im Fertigungsprozess werden die seitlichen Flanken in einem separaten Arbeitsschritt beigedrückt, um einen optimalen Einsatz und die Nutzung von Zubehör (z.B. Gabelverlängerungen) zu garantieren.
Gleiche Spitzenhöhe Gabelzinken
Hohe Kompatibilität untereinander durch gleiche Spitzenhöhe
Jede Gabelzinke wird einzeln auf den gleichen Winkel von i.d.