Glasfasergarne bestehen aus einer definierten Anzahl von E-Glas-Filamenten mit einem bestimmten Nenndurchmesser, die zu einem Garn zusammengeführt werden. Die Struktur des Garns wird durch eine Schlichte und eine leichte Drehung, im Allgemeinen in Z-Richtung, fixiert und geschützt.
Unsere E-Glass Glasfasergarne werden auf Kunststoffspulen gewickelt und in einer "Milchflaschen"-Form geliefert. Vetrotex-Glasgarne können auch auf Trägern geliefert werden. Die Glaszusammensetzung entspricht der Zertifizierung für E-Glas, wie sie in der ASTM D578-00 Standardspezifikation für Glasfaserfilamente definiert ist
T63 ist ein Schlichtensystem auf Stärke/Silan/Öl-Basis. Aufgrund seiner speziellen Zusammensetzung haben alle mit T63 geschlichteten Glasfasergarne eine hohe Zugfestigkeit. Der Schlichteabrieb ist auf ein Minimum reduziert und die elektrostatische Aufladung ist sehr gering, selbst unter anspruchsvollen Bedingungen.
Schlichtensystem auf Stärke-/Ölbasis, das für eine Vielzahl von Textilprozessen geeignet ist.
Schlichtemittel auf Stärke-/Ölbasis, die speziell für Hochgeschwindigkeits-Luftwebmaschinen und Anwendungen, die gute Hitzereinigungseigenschaften erfordern, entwickelt wurden.
Stärkefreie Kunststoffschlichten, die Silanbindemittel enthalten und eine ausgezeichnete Kompatibilität mit verschiedenen Harzsystemen (Epoxid, Phenol und ungesättigte Polyester) gewährleisten.
Diese Schlichte-Systeme wurden speziell entwickelt, um eine ausgezeichnete Kompatibilität mit PVC-Plastisolen zu gewährleisten.
Dieses Leimsystem wurde speziell für die Texturierung entwickelt. Es bietet einen sehr guten Schutz für einen mechanisch anspruchsvollen Prozess und bietet eine hohe Zugfestigkeit.
Anwendungen
Luft- und Raumfahrt
Automobilindustrie
Bauwesen
Elektrotechnik
Industrie
Freizeit
Medizin
Windenergie
Technologien
Geflecht
Beschichtung
Veredelung
Stricken
Gelegtes Gelege
Multiaxial
Texturieren & Voluminieren
Schären / Bäumen
Weben
---