Vertisa Mobile Medical Waste Sterilisation Lösungen für die Behandlung und Entsorgung von medizinischen Abfällen
Die mobile Einheit für die Behandlung medizinischer Abfälle erfüllt viele andere kundenspezifische Anforderungen, z. B. in eigenständigen Wassersterilisationsanlagen, in Feldlazaretten, in Notfallsituationen wie Naturkatastrophen und Epidemien oder bei der Entsorgung medizinischer Abfälle auf See und Inseln.
Das System besteht aus einem Autoklav mit integriertem Zerkleinerer, einem Kessel und bei Bedarf einem eigenen Stromgenerator. Es arbeitet rund um die Uhr, solange Wasser und Diesel verfügbar sind.
Laden
Zu Beginn des Zyklus, sobald sich der obere Deckel öffnet, entleert der automatische Elevator den Abfall in die Ladekammer. Wenn sich der obere Deckel schließt, beginnt die Zerkleinerung.
Zerkleinerung
-
Der von der SPS gesteuerte Zerkleinerer ändert die Drehrichtung dank der "Anti-Blockier"-Funktion, die ein Verklemmen der Messer verhindert.
Unser spezieller Shredder ist in der Lage, sehr harte Materialien wie chirurgische Edelstahlinstrumente und Hartkeramik zu zerkleinern.
Die Mischvorrichtung in der oberen Kammer sorgt für die kontinuierliche Beschickung des Zerkleinerers.
Erhitzung / Sterilisation
Die Erwärmung erfolgt durch Einspritzen von gesättigtem Dampf, bis die homogene Temperatur in der oberen und unteren Kammer 134 °C (274 F) erreicht. Die Sterilisation wird durch Aufrechterhaltung der Temperatur von 134 °C bis 138 °C und des entsprechenden Drucks über einen Zeitraum von 10 bis 15 Minuten abgeschlossen.
Diese Faktoren bieten die Möglichkeit, die pathogene Kontamination im medizinischen Abfall um einen Wert von 8 Log 10 zu senken.
---