Das hochpräzise Mikrodosiersystem MDS 3280 ist mit einer Vielzahl neuer Funktionen ausgestattet, um die Dosierleistung weiter zu optimieren.
Das modulare, hochflexible System ist auf optimale Medienanpassung ausgelegt.
Es verfügt über eine innovative "Bajonett Fluidik" und ermöglicht einen perfekten und berührungslosen Substratauftrag und schnelle Wartung.
• Innovative Bajonett-Fluidik mit integrierter Heizung
• Schnelle und komfortable Konfiguration durch Top Adjust
• Einfache Bedienung und leichte Reinigung
• Ultrapräzises, berührungsloses Dosieren
• Rasche Integration bei der Realisierung komplexer Aufgabenstellungen
• Außerordentliche Anwendungsvielfalt
Die innovative Verschlusstechnik der "Bajonett Fluidik" gewährleistet die flexible Kopplung zwischen dem eigentlichen Ventilkörper und dem fluidischen Teil. Dies ermöglicht eine einfache Handhabung und schnelle Reinigung, da die Fluidik mit einem Klick ohne Werkzeug vom Ventilantrieb entfernt werden kann.
Die Fähigkeit, Tröpfchen mit einem Durchmesser geringer als der eines menschlichen Haars (weniger als 150 Mikrometer) auf dem Substrat mit außergewöhnlicher Konsistenz, Wiederholbarkeit und kürzesten Taktzeiten zu verteilen, verbessert gleichzeitig die Durchsatzleistung und reduziert die Produktionskosten.
Hauptvorteile:
Das Jet-Dosiersystem MDS 3280 basiert auf dem bewährten Piezoaktor mit allen Vorteilen der berührungslosen Dosierung.
Das MDS 3280 zeichnet sich durch sein neues Ventildesign aus, das höchste Leistungsfähigkeit, kosteneffektive Produktivität und ausgezeichnete Dosierergebnisse mit gleichmäßigen und reproduzierbaren Dosiermengen sicherstellt.