Die von einem Flugzeug abgeleitete Industriegasturbine Vericor TF50F mit dem höchsten Leistungsgewicht in dieser Leistungsklasse wird für mobile oder tragbare mechanische Antriebsanwendungen wie Hydraulic Fracturing und Gasverdichtung eingesetzt.
Die Gasturbine TF50F ist ein kompaktes, robustes Aggregat, das für stationäre, tragbare, mobile und Offshore-Anwendungen ausgelegt ist. Das Kernstück ist eine bewährte Konstruktion, die über 15 Millionen Betriebsstunden im harten militärischen und kommerziellen Einsatz geleistet hat. Die TF50F enthält entscheidende Verbesserungen, um den Anforderungen des Öl- und Gasmarktes gerecht zu werden, insbesondere beim Hydraulic Fracturing.
Bewährte Vorteile
HOHE ZUVERLÄSSIGKEIT
Robuste Konstruktion mit Kaltstartantrieb und militärischer Erfahrung mit über 15 Millionen Betriebsstunden in rauer Umgebung für maximale Zuverlässigkeit.
BRENNSTOFF-FLEXIBILITÄT
Dualer Kraftstoff mit Gas (NG, CNG, LPG, Bohrlochgas) oder Flüssigkeit und Kraftstoffumschaltung bei
volllast. Die Brennstoffflexibilität verhindert die Abhängigkeit von einem einzigen Brennstoff und senkt die Brennstoffkosten.
UMWELTFREUNDLICH
Geringere Emissionen und Lärm im Vergleich zu Kolbenmotoren.
GERINGE WARTUNGSHÄUFIGKEIT
Bis zu 60.000 äquivalente Betriebsstunden zwischen zwei größeren Überholungen im Werk (je nach Leistungsniveau, Kraftstoff und Anwendung).
KOSTENWIRKSAM
Geringere Investitions- und Lebenszykluskosten, ca. 50 % der Kosten vergleichbarer Kolbenmotoren und 35 % der Kosten von Elektromotoren.
Anwendungen
Stationär und mobil für:
- Stromerzeugung
- Mechanischer Antrieb für Pumpen/Frac
- Mechanischer Antrieb für Verdichtung
---