Das Barrel ist ein Druckbehälter für Umkehrosmose (RO) oder Nanofiltration (NF), der als Plug-and-Play-System konzipiert ist. Es stellt sicher, dass das produzierte Frischwasser alle Qualitätsstandards für entsalztes Wasser sowohl für den kommunalen als auch für den industriellen Markt erfüllt. Sie eignet sich auch für die Wiederverwendung von Abwasser und Niederdruck-RO-Anwendungen. Durch seine modulare Bauweise ist er hochgradig skalierbar und bietet unterschiedliche Kapazitäten von 400 bis 50.000 Kubikmetern pro Tag und Einheit.
Ein sicheres, kompaktes und digitales RO-Entsalzungssystem. Der Plug-and-Play-Ansatz ermöglicht einen schnellen Zeitplan, während die integrierten digitalen Sensoren eine Fernüberwachung ermöglichen.
SIDEM, ein Tochterunternehmen von Veolia Water Technologies, hat das Barrel 2019 als wichtige Innovation für die Meerwasserentsalzung auf den Markt gebracht, doch schon bald wurde klar, dass die Technologie auch die Herausforderungen der Wasserwiederverwendung perfekt löst.
Wie das Barrel funktioniert
Der Barrel ermöglicht eine strikt identische Umsetzung des RO-Prozesses wie bei den aktuellen RO-Druckbehältern. Dadurch wird sichergestellt, dass das erzeugte Frischwasser alle Qualitätsstandards für entsalztes Wasser sowohl für den kommunalen als auch den industriellen Markt erfüllt. Es eignet sich auch für die Wiederverwendung von Abwasser und Niederdruck-RO-Anwendungen.
Der Druckbehälter aus Kohlenstoffstahl wird außerhalb des Standorts hergestellt und getestet und als einzelne Einheit geliefert, so dass die Installation vor Ort beschleunigt und die Projektzeitpläne verkürzt werden können.
Darüber hinaus ist die Anlage durch ihre modulare Bauweise hochgradig skalierbar und bietet unterschiedliche Kapazitäten von 400 bis 50.000 Kubikmetern pro Tag und Einheit.
---