Aquilair™ ist ein chemischer Wäscher, der Geruchsmoleküle in eine wässrige Lösung überführt.
Aquilair™ umfasst eine oder mehrere aufeinanderfolgende Wäschen der verschmutzten Luft in einem Gegenstromsystem über wässrige Lösungen in hintereinander geschalteten Nasswäschern. Diese Wäscher sind mit inertem Material gefüllt, das mit der chemischen Lösung gewässert wird, wodurch der Kontakt zwischen Gas und Flüssigkeit verbessert wird.
Leistung
- Aquilair™ behandelt hochkonzentrierte gasförmige Abwässer, die Konzentrationen von Geruchskomponenten von bis zu 1 g/m³ aufweisen können.
- Mit dieser äußerst zuverlässigen Technik lassen sich Behandlungsergebnisse von über 99 % erzielen, so dass eine geruchsbedingte Verschmutzung völlig ausgeschlossen werden kann.
Die Eigenschaften der Wäscherpackung (Typ, spezifische Fläche, Volumen, Tiefe) werden so gewählt, dass die Gas-Flüssigkeits-Kontaktzeit und der Molekültransfer optimiert werden.
Merkmale und Vorteile
Aquilair™, ein effizientes modulares System, das einfach zu bedienen ist.
Die modulare Aquilair™-Technologie ist für alle Arten von Installationen geeignet, egal ob es sich um neue Anlagen oder die Erweiterung einer bestehenden Anlage handelt. Dieses Verfahren kann für eine breite Palette von Durchflussmengen eingesetzt werden und ist daher für alle Größen von Kläranlagen geeignet.
- Aquilair™ ist ein vollautomatisches Verfahren. Die aktive Umwälzung der Lösung kann Lastschwankungen ausgleichen, ohne die Qualität der abgeleiteten Luft zu beeinträchtigen.
- Aquilair™ erreicht eine konstante Abluftqualität. Mit einem Wirkungsgrad von mehr als 99 % ist es die am besten geeignete Technologie, wenn das Ziel "Null-Belästigung" erreicht werden soll.
Anwendungen
Aquilair™ umfasst ein bis vier chemische Wäscher, in der Regel Kunstharzkolonnen:
- Der erste, der unter sauren Bedingungen (pH-Wert zwischen 2 und 3) betrieben wird, dient der Entfernung von Stickstoffverbindungen,
---