Anwendung
Die AFC-Lüfter werden in den Lüftungsanlagen verwendet, in den der Lüfter an die Kanäle an der Eintritts- und Austrittsseite angeschlossen ist. Die geschlossene und solide Konstruktion der AFC-Lüfter sowie die mögliche Anfertigung der Lüfter in Sonderausführungen bietet deren breite Anwendung u. a. in folgenden Lüftungsanlagen:
Allgemeine Lüftungsanlage in Geschäftsräumen und Industriehallen
Lüftungsanlage in Lagern und Lagerorten
Lüftungsanlage in Garagen und Gebäuden der gemeinnützigen Einrichtungen usw
Bauart
Der axiale Lüfter ist für den Kanaleinbau bestimmt. Das Gehäuse ist aus Stahlblech ausgeführt und mit Pulverlack beschichtet. Das Lüfterrad aus dem mit Glasfaser verstärkten Polyamid, mit der Alu-Laufradnabe. Lüfter können im Temperaturbereich von -15°C bis +40°C betrieben werden. Die Durchflussrichtung Lüfterrad-Motor. Auf Wunsch können kundenspezifische Geräte geliefert werden, darunter: Lüfter, die für den Betrieb im Temperaturbereich unterhalb von -15°C oder von über 40°C bestimmt sind, mit nicht standardmäßigen Gehäusen ausgestattet sind (Korrektur der Länge, des Durchmessers, die Änderung der Blechart in rostfreies oder verzinktes Blech).
Auf Bestellung können die Lüfter in der beliebigen Farbe innerhalb der RAL-Farbpalette (standardmäßig RAL 9005 - schwarz) geliefert werden. Nicht standardmäßige Ausführungen und Sonderausführungen bedürfen der Abstimmung mit Venture Industries Sp. z o.o.