Anwendung
Die AFW-Lüfter werden zur allgemeinen Lüftung eingesetzt:
Allgemeine Lüftungsanlage in Geschäftsräumen und Industriehallen
Lüftungsanlage in Lagern und Lagerorten
Lüftungsanlage in Garagen und Gebäuden der gemeinnützigen Einrichtungen usw
Bauart
Der Axiallüfter ist für die Wandmontage bestimmt. Das aus Stahlblech ausgepresste Gehäuse, mit schwarzer Epoxidfarbe beschichtet. Das Lüfterrad aus dem mit Glasfaser verstärkten Polypropylen, mit der Alu-Laufradnabe. Auf Wunsch können Lüfter mit den Kennlinien nach der Kundenspezifikation geliefert werden. Diese Lüfter können im Temperaturbereich von -15°C bis +40°C (standardmäßige Durchflussrichtung Motor-Lüfterrad) betrieben werden.
Auf Wunsch könne Geräte zum Einsatz in niedrigeren oder höheren Temperaturen im Vergleich zu Standardtemperaturen, inkl. der Axiallüfter AFW-HT zur Beförderung der reinen Luft und zum Dauerbetrieb bei 90°C (temporär 100°C/10 min/h) geliefert werden. Nicht standardmäßige Ausführungen und Sonderausführungen bedürfen der Abstimmung mit Venture Industries Sp. z o. o.
Elektromotor
Asynchronmotor, Drehstrommotor 220-240/380-420V, 50 Hz oder Einphasenmotor 220-240V, 50Hz mit Kondensator Motore werden gemäß der Norm IEC 60072 und IEC 60034 ausgeführt, sie verfügen über das CE-Zeichen. Isolierklasse F, Schutzklasse IP55. Auf Wunsch können Motore für eine andere Spannung und Frequenz, mit einer höheren Schutzklasse, mit der Anpassung an die Spannungsregelung oder mit einem Frequenzumformer, mit einer unabhängigen Kühlanlage, mit Fühlern (Bimetallfühler oder Posistorfühler) geliefert werden.