Walzauftrags- und Gießmaschinen mit Technik von Venjakob|WO-TECH
Für die Beschichtung können verschiedene Applikationsverfahren eingesetzt werden. Das Walz- und Gießauftragen, ohne Kantenveredelung kommt bei ebenen Bauteilen wie Türen oder z. B. Platten aus verschiedenen Werkstoffen zum Einsatz. Die Vorteile liegen beim Walzen in dem ressourcenschonenden Lackverbrauch durch den hohen Auftragswirkungsgrad von 100 Prozent; beim Gießen in der Möglichkeit höhere Schichtstärken aufzutragen.
Alles aus einer Hand vom Spezialisten für die Oberflächentechnik!
Auch Venjakob gibt 100 Prozent, wenn es darum geht, als Spezialist für die Oberflächentechnik alles aus einer Hand anzubieten. Das Angebot umfasst ein breites Portfolio an Spritzlackieranlagen sowie die passende Fördertechnik und Handlingsysteme.
In Kooperation mit unserem Partner, der WO-TECH GmbH, Spezialist für Oberflächentechnik, mit langjährigem Know-how in der Walz- und Gießtechnik, ergänzen wir unser Produktportfolio zu unseren Spritzmaschinen als weiteres Applikationsverfahren.
Kombinierte Verfahren für beste Oberflächenergebnisse
Je nach Anforderung lassen sich Walz- und Gießauftragsmaschinen mit anderen Beschichtungsverfahren sowie Oberflächenvorbehandlungs- und Trocknungsanlagen in einer durchdachten, am Anwender orientierten Gesamtanlagenlösung kombinieren. Durch gezielte Flächen- und Kantenapplikationen und eine insgesamt hohe Beschichtungsleistungen werden beste Oberflächenergebnisse erzielt.
Walzbeschichtung: Einsatz und Vorteile
Die einseitige und beidseitige Beschichtung von ebenen Platten ohne Profilierung (z. B. MDF-Platten) kann über das Walzverfahren durchgeführt werden.