Im Spritzverfahren können über Spritzpistolen oder Rotationszerstäuber verschiedenste flüssige Materialien auf eine Oberfläche aufgetragen werden. Anders als beim Walzverfahren, ermöglicht das Spritzbeschichten auch die Veredelung von dreidimensionalen Bauteilen. Verfügen Ihre zu lackierenden Werkstücke über eine raue Oberfläche oder weisen Hohlräume auf, können Sie alternativ auch auf die Tauchlackierung zurückgreifen. Grundsätzlich können die Spritz-Lackierpistolen stationär oder aber bewegt über Linearachsen oder Roboter installiert werden. Entsprechend Ihres Anforderungsprofils unterstützen wir Sie gerne, um die optimale Lösung zu finden.
Spritzmedien Lack
1K Lack
2K Lack
Wasserlacke
Lösemittellacke
UV-härtende Lacke
Kombinationen aus Lacken
Weitere Spritzmedien
Beizen
Nanobeschichtung
Anti-Kratz Beschichtung
Korrosionsschutz
Sol Gel
Kleberapplikationen
Spritzpistolen-Varianten
Air
Airmix
Airless
Elektrostatik
Ressourceneinsparung durch professionelles Spritzlackieren
Bei der Planung der Lackieranlagen oder -linien legen wir großen Wert auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Dies beginnt im eigenen Produktionsbetrieb und endet bei einer optimal ausgelegten Anlage zum Spritzlackieren bei unseren Kunden. Somit sparen auch Sie Energie und Beschichtungsstoffe.
Mit unserer Farbmengen-Kleinstversorgung, dem „Paint-Shuttle“, profitieren Sie, wenn Sie nur geringe Mengen beschichten möchten. Bei häufigen Farbwechseln bringt Ihnen das vollautomatische Farbschnellwechselsystem Vorteile: Neben Ressourcen sparen Sie bei diesem Verfahren auch Zeit.