Zentrales Multi-Druck-Waschsystem von 20 bis 150 Bar
Verlässlichkeit, Effizienz, Sicherheit.
Zentralisierte ETW-Mehrdruckanlagen zeichnen sich durch ihre Modularität von einer bis zwei Lanzen im gleichzeitigen Einsatz aus, mit einstellbarem Druck von 20 bis 150 Bar, einer Förderleistung pro Pumpe von jeweils 15-21 l/min.
Die Automatisierung des Systems passt die Durchflussmenge von Moment zu Moment an die Anzahl der tatsächlich arbeitenden Benutzer an, wobei immer der Druckwert ser an jedem Waschpunkt gewährleistet wird.
Die Überschusspumpe stoppt automatisch nach zehn Sekunden, bis sie komplett abgeschaltet wird, was immer zeitgleich mit dem Schließen aller Versorgungseinrichtungen erfolgt.
Die Schalttafel ist mit einem modernen elektronischen Gerät ausgestattet, das in der Lage ist, die zentralisierte Waschanlage mit 2 Pumpenmodulen vollständig und automatisch zu verwalten, insbesondere für die folgenden Funktionen:
- Kontrolle und Anzeige des eingestellten Drucks durch elektronischen Druckschalter und Digitalanzeige.
- Steuerung der Druckwasseranforderung und automatisches Einsetzen der Leistungsmodule.
- Kontrolle der Wassertemperatur im Vorlauf und digitale Anzeige.
- Sicherheit gegen mehrfaches gleichzeitiges Einstecken, die Leistungsmodule werden im Abstand von wenigen Sekunden zueinander eingesteckt, um Absorptionsspitzen auf der elektrischen Leitung zu vermeiden.
- Statistische Inbetriebnahme: die Auswahl des einzulegenden Leistungsmoduls erfolgt nach dem Zufallsprinzip, wodurch eine gleichmäßige Verteilung der Last auf die verschiedenen Module erreicht wird. Durch die Weiterleitung ist es jederzeit möglich, die Sicherheit des Systems im Falle eines Rohrbruchs, einer zu hohen Wassertemperatur und eines Überdrucks in der Leitung zu überprüfen.
---