Zentralisierte Waschanlage Multi-Druck von 20 bis 150 bar
Verlässlichkeit, Effizienz, Sicherheit.
Die Hauptmerkmale der zentralisierten FMT6-Waschanlagen mit variablem Druck sind ihre Modularität mit dem gleichzeitigen Einsatz von einer bis sechs Lanzen, der einstellbare Druck von 20 bis 150 bar, der Pumpendurchfluss von 15, 12, 30 Liter/Minute und die Automatisierung.
Die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Lanzen wird in der Planungsphase festgelegt, dann passt das System die Durchflussmenge an die Anzahl der gerade genutzten Lanzen an und garantiert einen konstanten Druck an jedem Waschpunkt.
Überschüssige Pumpen werden automatisch nach ca. 10 Sekunden abgeschaltet, mit verzögertem Totalstopp des Waschsystems selbst, wenn alle Lanzen geschlossen sind.
Das Steuerungs- und Druck- und Durchflussregelungsmodul befindet sich an der Oberseite der Maschine, und die elektrische Schalttafel ist an der Wand an der am besten geeigneten Stelle montiert, auch in einiger Entfernung von den Leistungsmodulen.
Die elektrische Schalttafel enthält ein hochmodernes elektronisches Gerät, das die gesamte zentralisierte Waschanlage mit 2 bis 6 Pumpenmodulen automatisch steuert, insbesondere die folgenden Funktionen:
Steuerung und Anzeige des eingestellten Drucks mit elektronischem Druckschalter und Digitalanzeige;
Steuerung des Druckwasserbedarfs und automatisches Anfahren der Leistungsmodule;
Steuerung der Zulaufwassertemperatur mit digitaler Anzeige;
Schutz gegen gleichzeitiges Anlaufen der Leistungsmodule; das Anlaufen der Leistungsmodule ist um einige Sekunden gestaffelt, um Stromspitzen auf der Stromleitung zu vermeiden;
Statistisches Anfahren.
Das anzusteuernde Leistungsmodul wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um eine gleichmäßige Lastverteilung auf die verschiedenen Module zu gewährleisten.
---