Rationelles und kostengünstiges Finishen von kurzen und langen Hosen
Vorteile:
Der patentierte, elektro-motorische Schlittenantrieb der Saumklemmen ermöglicht dank der präzisen Stretch Control-Funktion ein problemloses, beschädigungsfreies Bearbeiten selbst empfindlichster Stretchware (bei Option: VEIT-O-STRETCH bzw. Antistretch Bein)
Einstellung der Beladehöhe in drei Stufen über Fußpedal (bei Option: kurze Hosen)
Der ruhige und gleichmäßige Lauf des Schlittens führt zu deutlicher Qualitätssteigerung
Die Hosen werden halbkreisförmig 2-dimensional ausgespannt, wodurch die Finishqualität nochmals verbessert wird (bei Bundspann-Einheit „Body“)
Die patentierte und verschleißfrei arbeitende Bundspann-Mechanik sorgt für eine lange Lebensdauer
Die Modulbauweise ermöglicht die Kombination des Grundgeräts mit Bundlängs- oder Bundquerspannung sowie viele weitere Optionen
Hose mit einem Bundumfang von 480 –1430 mm
Zahnriemantrieb für Saumspanner
Durch den Einsatz eines Elektromotors zum Antrieb der Saumspanner anstatt eines Luftzylinders wird eine bisher nicht gekannte Präzision bei der Abschaltung der Saumspannung erreicht. Dies ist äußerst wichtig für empfindliche Ware, denn das System stoppt sofort, sobald die eingestellte Spannkraft erreicht wird. Nach dem Stoppen der Saumklemme können die Saumklemmen entweder wieder ein Stück nach oben fahren oder die Ware etwas weiter nach unten strecken, um das Schrumpfen der Hose zu vermeiden. Max. Länge (vom Bund bis zum Saum): 1200 mm.
Bundspanneinheit „Body“