Die v400CL-Serie umfasst Kurzhub-Hydraulikzylinder mit nur einer Kartusche und einer einseitigen Kolbenstange. Die Standardausführung umfasst Kolbenbohrungen von 16 bis 100 mm und Hübe von 10 bis 200 mm. Diese Zylinder werden vor allem dann eingesetzt, wenn der Innenraum des Zylinders extrem eingeschränkt ist. Es stehen zwei Kartuschenbefestigungen zur Verfügung - die erste ist mit einem Gewinde versehen, die zweite mit 4 Durchgangsbohrungen.
Vega Cylinders stellt Hydraulikzylinder für Formen her. Die Hauptanwendung der V400CL-Zylinder ist das Bewegen all jener Komponenten - wie Schlitten, Stempeln oder Stiften -, die Hinterschneidungen in Kunststoffspritzgießformen verursachen können.
Die V400CL-Stangen und -Kolben sind aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt, der keine Lunker aufweist. Das Kartuschendichtungssystem umfasst einen Abstreifer, 3 Buchsenführungen und 2 Viton-O-Ringe. Diese Komponenten ermöglichen eine lange Lebensdauer des Zylinderdichtungssystems.
Sie sind mit Mineralölen nach ISO VG 46 oder Wasser-Glykol-Gemischen kompatibel.
Der maximale Arbeitsdruck dieser Zylinder beträgt 400 bar, die maximale Fördermenge reicht von 7 bis 45 l/min.
Vega Cylinders bietet für seine Zylinder eine einjährige Garantie, die einen umfassenden Kundendienst auf der ganzen Welt gewährleistet.
Außerdem sind die Lieferzeiten dank des umfangreichen Lagers von Vega stark reduziert. Diese Kurzhub-Hydraulikzylinder können auch kundenspezifisch angepasst werden, indem ein spezielles Projekt per E-Mail an Vega gesendet wird (info@vegacylinders.it).
Diese Zylinder können nicht auf hydraulischen Werkbänken getestet werden.