Die Empfindlichkeit aller Wägezellen unserer Systeme entspricht der Klasse 0,5 und hat eine Lastempfindlichkeit von ± 0,5% gemäß der Norm ISO 7500-1. Alle Wägezellen in unserem System sind für Zug- und Druckprüfungen geeignet.
Die Geräte der TESLA-Serie werden per Software über einen Computer gesteuert. Das Gerät besteht aus Gehäuse, Elektronik und Steuereinheit.
Der Bewegungsgeschwindigkeitsbereich der Traverse liegt im Bereich von 0,001 mm / Minute bis 1000 mm / Minute. Diese Geschwindigkeitswerte können während der Prüfung eingestellt werden und sind ununterbrochen.
Die Lastmessgenauigkeit unserer Geräte beträgt 0,5% (Klasse 0,5) im Bereich von 1/1 bis 1/1.000 der Wägezellenkapazität. Mit den Geräten der TESLA-Serie können Dehnungszyklen mit Zug-, Druck- und Kraftspannungen durchgeführt werden. Darüber hinaus können zeitabhängige Dehnungen und Belastungen am System abgelesen werden.
Die Geräte der TESLA-Serie können je nach gewünschter Prüfart, Prüfgeschwindigkeit, Probengröße und Prüfbedingungen programmiert werden und diese Einstellungen werden im Setup gespeichert, so dass sie bei Bedarf wieder verwendet werden können.
Hydraulischer Versuchsaufbau, der die Durchführung von Experimenten in den Richtungen TENSILE - COMPRESSION - BENDING ermöglicht, um die Lebensdauer und Festigkeit von Polymeren, Verbundwerkstoffen, Metallen und anderen Materialien zu bestimmen.
Die Geräte der Serie TESLA werden durch den Computer gesteuert, die Belastungs- und Verformungswerte werden als ablesbar erzeugt.
Mit den Geräten der Serie TESLA können viele Prüfungen gemäß den Weltnormen durchgeführt werden, indem die entsprechenden Backen und Apparate verwendet werden.