Geräte der Serie TESLA; sie können entsprechend dem gewünschten Testtyp, der Testgeschwindigkeit, den Probengrößen und den Testbedingungen programmiert werden, und diese Definitionen werden im Setup gespeichert, so dass sie bei Bedarf wieder verwendet werden können.
Elektromechanischer Versuchsaufbau, der die Durchführung von Versuchen in den Richtungen
TENSILE - COMPRESSION - BENDING, um die Lebensdauer und die Festigkeit von Polymeren, Verbundwerkstoffen, Metallen und anderen Materialien zu bestimmen.
Die Geräte der Serie TESLA werden vom Computer gesteuert, die Belastungs- und Verformungswerte werden als ablesbare Werte erzeugt.
Die Empfindlichkeit aller Wägezellen unserer Systeme entspricht der Klasse 0,5 und hat eine Lastempfindlichkeit von ± 0,5% gemäß der Norm ISO 7500-1. Alle Kraftmessdosen in unserem System sind für Zug- und Druckprüfungen geeignet.
Die Bewegungsgeschwindigkeit der Traverse liegt im Bereich von 0,001 mm / Minute bis 1000 mm / Minute. Diese Geschwindigkeitswerte können während der Prüfung eingestellt werden und sind unterbrechungsfrei. Die Lastmessgenauigkeit unserer Geräte beträgt 0,5% (Klasse 0,5) im Bereich von 1/1 bis 1/1.000 der Wägezellenkapazität. Mit den Geräten der TESLA-Serie können Dehnungszyklen mit Zug-, Druck- und Kraftspannungen durchgeführt werden. Darüber hinaus können zeitabhängige Dehnungen und Belastungen am System abgelesen werden.
Geräte-Hardware
2 zusätzliche analoge Kanäle
Integrierte Verstärker für Sensorausgang und Signalverstärkung.
1000Hz Steuerung und 1/65000 Auflösung für jeden Kanal.
RS-232 oder Ethernet-Eingang für Computeranschluss.
Kann Verdrängungslasten erzeugen.