Vollautomatische computergesteuerte 960 Prismenformen 24 Stahlformen
Die Feuchtekabine mit Poolsystem führt alle diese Prozesse als ein einziges elektronisches und automatisches Gerät aus und speichert alle von den Sensoren kommenden Informationen als grafisches Bild auf dem Computer. Die Höhe der Einheit beträgt etwa 210 cm, die Tiefe 150 cm und die Länge 260 cm.
Das System verfügt über 960 Prismen und 24 Stahlformen. Das Gerät hat Flügeltüren. Der Instrumentenschrank und seine Komponenten sind komplett aus Edelstahl gefertigt. Es gibt Schlitze mit 4 mm Abstand, um das Prisma in den Schubladen zu platzieren. In diesem Fall ist die Bedingung erfüllt, dass die in der Norm angegebenen Prismen näher als 5 mm sein müssen. Im Inneren des Geräts befinden sich 6 Schubladen, in die das Prisma eingesetzt werden kann.
Jede Schublade ist unabhängig von der anderen, um Proben mit individuellen Merkmalen zu gruppieren. Im Inneren des Geräts befindet sich ein Restwasserbehälter. Das System verfügt über ein Heiz- und Kühlsystem, das von einer elektronischen Steuereinheit gesteuert wird, und die Temperatur in der Kabine wird auf ± 1 bei 20 Grad gehalten.
Die Sprinklerkomponente des Systems ist so aufgebaut, dass sie die relative Luftfeuchtigkeit im Bereich von 60 % bis 98 % steuern kann.
Im Tank der Sprinkleranlage befindet sich ein hochpräziser Temperatursensor, der die momentanen Temperaturänderungen an die Computersoftware weiterleitet. Das vom Sprinkler zurückfließende Wasser wird zur Wiederverwendung in den Haupttank geleitet, um einen übermäßigen Wasserverbrauch zu vermeiden.