Der Wagen mit Drehvorrichtung für Fässer BS120 DVL ist mit einem manuellen seit Fasskipper ausgestattet und eignet sichlich idealerweise für das sichere Bewegen und Drehen einer beschränkten Menge von Fässern (mit einem max. Gewicht von 300 kg) mit unterschiedlichen Durchmessern und Bauarten, wie z.B.: Eisen-, Kunststoff- und Pappfässer. Mit Hilfe von geeignetem Zubehör können auch Fässer verstellt werden, die nicht zylindrisch sind, bzw. Behältnisse mit besonderen Formen.
Die Säule in der Mitte des Wagens bietet eine gute Sicht aus allen Winkeln und macht ihn extrem wendig; er ermöglicht auch in der Edelstahlausführung hochwertige Oberflächen, die auch mit aggressiven Produkten leicht zu reinigen sind.
Das Fass wird von 400-mm-hohen und mit auswechselbarem Gummi überzogenen Spannbacken umschlossen, die über ein Handrad geschlossen werden können. Die kontinuierliche sichlich Kippbewegung um 360° erfolgt über ein Handrad, das in eine Kette greift, damit der Bediener die Fässer auch in hohen Positionen entleeren kann.