Mit mehr als 270 verfügbaren Modellen ist das optische VEA-Mikrometer die ideale Lösung, um 100% von Teilen direkt in der Produktionsumgebung genau zu messen. Mit diesen Mikrometern kann gleichzeitig eine Oberflächenqualitätskontrolle durchgeführt werden.
Die optischen Mikrometer VEA können ohne das Risiko eines Präzisionsverlustes an jeder Art von Anlage oder Produktionslinie montiert werden, da sie über ein vereinfachtes Kalibriersystem verfügen, das den vorkalibrierten Träger, der die optische Einheit mit dem Beleuchtungskörper verbindet, überflüssig macht.
Das optische Mikrometer VEA, ein führender Hersteller dieser Instrumente, garantiert Präzision in industrieller Umgebung durch eine Reihe von proprietären Technologien.
- Mit 4-stufiger thermischer Kompensation LTC (Thermische Kompensation im Labor) Es ist möglich, in einer Produktionsumgebung Messungen an Teilen mit einem Temperaturbereich zwischen 10° und 60° mit der gleichen Genauigkeit wie in einem Metrologielabor (20° ±1°) durchzuführen.
- Das Modul MSA (Mikrostabilisierte Genauigkeit) erfüllt drei grundlegende Funktionen: Stabilisierung von Umgebungsschwingungen, Erhöhung der Messgenauigkeit, Analyse der Messbarkeit von Teilen und Bereitstellung von Echtzeit-Wiederholbarkeitswerten.
- Der Einsatz von Technologie XVR2 (Erweiterte virtuelle Auflösung 2) ermöglicht dank der immer fortschrittlicheren Technologien zum tiefen Lernen die Nutzung der bemerkenswerten Auflösung von 750 Mpixel.